Mit TeamViewer ist es uns möglich Sie auf Ihrem Rechner aus der Ferne zu unterstützen. Voraussetzung ist
- die Installation von TeamViewer auf Ihrem Rechner und
- die Freigabe der Ordner für die Arbeit sowie
- die Freigabe von TeamViewer durch Ihre evtl. vorhandene Firewall.
Download Teamviewer (Datei TeamViewerQS.exe)
Wie funktioniert TeamViewer?
TeamViewer besteht aus zwei Programmen, die auf Ihrem Rechner und auf unserem Servicerechner gestartet werden müssen. Für jede Verbindungsaufnahme muss eine Beratungsnummer eingegeben werden, unter der die Verbindung sich ausweist. Die beiden Programme schließen dann Ihren Rechner als Remoterechner an den Servicerechner und Sie können sich entspannt zurücklegen. Verfolgen Sie auf Ihrem Bildschirm, was der Service auf Ihrem Rechner vollzieht.
Zweck
- Sie können uns Ihr Problem an Ihrem Rechner aufzeigen.
- Wir können Ihnen direkt und schnell weiterhelfen.
- Wir können Probleme auf Ihrem Rechner beheben.
- Wir können Vorführungen auf Ihrem Rechner zeigen.
- Wir können Ihnen Vorführungen auf unserem Rechner zeigen.
Was ist zu tun
- Starten Sie das Support-Programm von Teamviewer.
- Geben Sie uns die Beratungsnummer und ggf. das Kennwort.